Seit 2009 bin ich diplomierte Fitness-/Wellnessberaterin & -trainerin und leite regelmässig Kurse.  Gleichzeitig bin ich Inhaberin von Gudrun Kofler Marketing-Services, so dass ich, wie viele andere auch, ein volles Arbeitspensum habe.

In meinen Trainingsstunden erlebe ich, wie sich Kraft, Beweglichkeit, Rumpfstabilität, Balance, Koordination und Entspannungsfähigkeit meiner Kunden/Kundinnen bei regelmässigem Training verbessern. Meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind insgesamt fröhlicher und ausgeglichener und können auch ausserhalb des Kurses besser mit stressvollen Situationen umgehen.
Es freut und erfüllt mich, junge sowie ältere Personen bei der Entdeckung ihres guten Körpergefühls zu unterstützen. Ich liebe es, wenn der Funken der Bewegungsfreude überspringt und ein regelmässiges Training seine Wirkung zeigt. Den persönlichen und respektvollen Umgang mit den Teilnehmenden pflege ich mit meiner natürlich herzlichen Art.

Stabile Gesundheit, ein beweglicher kraftvoller Körper, ein konzentrierter Geist, facettenreiche Lebensfreuden, fröhliche Vitalität und Zufriedenheit in jedem Alter – so beschreibe ich eine gute Lebensqualität.

Meine Bewegungsfreude und die Liebe zur Natur gehören zu den bedeutenden Quellen meiner guten Lebensqualität und machen mich glücklich. Im Jahr 2008 und 2009 habe ich neben meinem Beruf als Marketingspezialistin die Schulbank gedrückt. Anatomie, Bewegungslehre, Entspannungsmethoden, gesunde Ernährung, Kommunikationspsychologie, Methodik und vieles mehr standen auf dem Lehrplan. Ich habe mich neugierig und begeistert in diese Themen gestürzt. Ich habe alles an mir selbst und meinen Fitness- und Wellnesstrainer Kollegen und Kolleginnen ausprobiert – es war anstrengend und schweisstreibend. Doch wir hatten jede Menge Spass und das Ziel, dass wir einen wertvollen Beitrag in der Gesundheiterhaltung und Prävention leisten werden.

Seit Herbst 2009 bin ich diplomierte Fitness-/Wellnessberaterin & -trainerin und gebe regelmässig Kurse.

Ich unterstütze dich dabei, deine Fähigkeiten = Fitness und dein Wohlbefinden = Wellness zu entdecken und zu verbessern.

Von Zeit zu Zeit versende ich einen Newsletter. Bitte hier anmelden, falls du interessiert bist.