Gesunde Ernährung ist bunt und macht fit.

Was ist gesund, was ungesund? Darüber gibt es unzählige wissenschaftliche Untersuchungen und Widersprüche. Unser ursprünglichstes Bedürfnis, uns zu ernähren, ist mit der riesigen Auswahl an Lebensmitteln und mit unserem hektischen Berufsleben sowie unzähligen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung  eine wahre Herausforderung geworden.

Essgewohnheiten haben einen bedeutenden Einfluss auf ein gutes Körpergefühl und einen frischen Geist. Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung stärkt unser Immunsystem, macht uns leistungsfähig, satt, zufrieden und sogar glücklich. Lerne deinen persönlichen Spielraum für Genussmomente mit gesunden Speisen kennen. Erfahre, wie hoch dein täglicher Energiebedarf ist und was du gerne über Essen und Trinken wissen solltest.

Nimm dir die Zeit, einmal genauer hinzuschauen, ob du schnell etwas isst, bewusst geniesst oder unkontrolliert naschst. Bewegung, Entspannung plus gesunde Ernährung sind die drei Säulen für Wellness = Wohlsein. Sie tragen täglich zu deiner Gesundheit und einem Leben im Gleichgewicht bei.

Dabei unterstütze ich dich. Nimm einfach Kontakt mit mir auf.