Ein Ausdauer-Sport für jedes Alter.

Zu jeder Jahreszeit, bei Wind und Wetter – Nordic Walking macht gute Laune und Schritt für Schritt super fit. Schon nach wenigen Lektionen spürst du mehr Ausdauer, verbesserte Koordination, dynamische Beweglichkeit und die Kräftigung deiner gesamten Muskulatur.

Mit der richtigen Lauftechnik und der geeigneten Ausrüstung macht Nordic Walking richtig viel Spass und ist ein wirkungsvolles Training für das Zusammenspiel aller Muskeln. Füsse, Beine, Rumpf, Schultergürtel, Arme, und Hände kommen in Bewegung. Durch den intensiven Einsatz der Stöcke entsteht eine dynamische Vorwärtsbewegung ohne Erschütterungen für die Gelenke. Dadurch werden Fuss-, Knie- und Hüftgelenke bewegt ohne sie zu überlasten.

Mit flottem Schritttempo wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt und die Kondition wird mit jeder Walking Tour besser. Wer beim Nordic Walking fröhlich plaudert, hat auch den Puls unter Kontrolle.

Zur Zeit gibt es keinen  Nordic Walking Kurs für Gruppen. Auf Wunsch stelle ich für eine kleine Gruppe etwas auf die Beine.

Gerne biete ich dir ein auf dich abgestimmtes Personal Training an, bei dem ich ganz individuell auf deine Bedürfnisse und Ziele eingehe. Preise und Konditionen findest du hier.
Vereinbare einfach einen Termin oder informiere dich zunächst telefonisch bei mir.